Doris Dobetsberger

Sound-Healing

Die Arbeit mit heilsamen Klängen

 

Vom ersten bis zum letzten Atemzug begleiten uns Klänge und Rhythmen.

Bereits im Mutterleib hören wir den Herzschlag und die Stimme unserer Mutter.

 

Alles im Leben ist ein wiederkehrender Zyklus aus Werden und Vergehen.

Aus Tag und Nacht, Ebbe und Flut, Licht und Schatten.

Wir alle brauchen in unserem Leben diese gegensätzlichen Energien, um im Gleichgewicht zu bleiben.

Die Balance von Yin und Yang, die Ruhe und Kraft, das Geben und Empfangen, das Weibliche und Männliche.

Die ausgleichenden Klänge im SOUND HEALING helfen uns dabei, die Energien wieder in Balance zu bringen.

 

Denn unser Körper ist ein wahres Wunderwerk. Alle lebenswichtigen Prozesse laufen wie von selbst.

Wir atmen, verdauen und entgiften ohne unser aktives Zutun. All diese Abläufe werden vollautomatisch

über unser autonomes Nervensystem gesteuert.

Hier spielen der Sympathikus und Parasympathikus eine wichtige Rolle. Während der Sympathikus bei

hoher Belastung aktiv wird, sorgt der Parasympathikus für Erholung und Entspannung.

Sind sie im Gleichgewicht, ist auch das Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung ausgewogen.

Das kann durch ein SOUND HEALING-Klangbad ermöglicht werden.

 

Auch unsere Gehirnwellen, die sich oft in einem High-Beta-Zustand befinden und uns in Alarmbereitschaft halten,

können wieder in regenerative Schwingung kommen.

In unserer schnelllebigen Zeit brauchen wir, mehr denn je, Methoden für ganzheitliches

Stressmanagement und einen erholsamen Ausgleich zu unserem Alltag.

Klänge sind hier wunderbare Begleiter, um die Anforderungen des Tages abzustreifen.

Dadurch können wir behutsam und mit Leichtigkeit in ein angenehmes Wohlgefühl absoluter Entspannung gleiten.

 

So können wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren, die Gehirnwellen verlangsamen, unseren Parasympathikus stärken.

 

Wir kommen zur Ruhe und es ist uns möglich, uns auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene neu ausrichten.

 

 

 

SOUND HEALING kann in Einzelsettings oder in Gruppen gehalten werden.

 

Es ist auch im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung einsetzbar.

 

Hier noch ein paar Informationen zur energetischen Anwendung mit Klängen und Musik:

 

https://www.humanenergetiker.co.at/methoden/musik/